Künstler.   Roswitha Maria Farnsworth
Vita

Mutter, Künstlerin, 1963 geboren
Pionierin

„Es war für mich schon immer eine Herausforderung, neuen Ideen ins Leben zu helfen“
Leiterin und Initiatorin des MaoPaKi´s (Alleinerziehendentreff) in Hersbruck

Seit 2003
lebe und arbeite ich in Hersbruck in meinem Atelier.

1984 bis 1992
Fachschwester für Psychiatrie, Musiktherapeutin

1993 bis 2003
therapeutische Gruppenleitung (alkoholkranke Menschen)

Krisen und Neuorientierungen pflastern meinen Weg und brachten mich dem „Eigentlichen“ immer näher!
Mit dem kreativen Bereich habe ich mich schon immer beschäftigt, ich habe gemalt, musiziert, Performance getanzt, Theater gespielt, bis...

1998
Beginn autodidaktischer Studien in der Bildhauerei

Seit März 2005 freischaffend
Seit Februar 2005 Förderverein Kunstmuseum Hersbruck e.V.
Seit Mai 2006 GEDOK Franken
Seit Januar 2007 Kunstverein Erlangen e.V.
Seit März 2007 Archivarin des Förderverein Kunstmuseum Hersbruck e.V.

Neben meiner eigenen künstlerischen Entwicklung in der Bildhauerei, Malerei und Fotografie, verbunden mit Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland, arbeite ich aktuell projektbezogen an verschiedenen Schulen. Mein Schwerpunkt liegt hier, in der gemeinsamen Gestaltung der Schule im Außen- wie im Innenbereich und der Herstellung von Großskulpturen und Objekten (Kunst am Bau).
Außerdem halte ich Lehrerfortbildungen, Workshops und Kurse für Gruppen und Einzelpersonen und übernehme Auftragsarbeiten im Atelier und anderswo, auch für den Messebereich.

Werke im öffentlichen Raum:
Projekte an Schulen Hersbruck, Altensittenbach, Bismarck Schule Nürnberg, Adelsdorf, Uttenreuth, Emil-Held-Kindergarten Hersbruck
Etliche Werke im Privatbesitz

Atelier Farnsworth
Amberger Straße 31
91217 Hersbruck


Kontakt

Website: www.atelierAtelier.de
E-Mail: RoFarnsworth@aol.com
Telefon: 09151 / 81 64 24

 Seitenanfang

Werk

Torso
Adams Rippe 2008
Serpentingestein gemeißelt,
Intarsien aus Spiegelglas
58 x 32 x 23 cm
85 kg
 Home
 zur Übersicht
 
  Museum Skulpturengarten Künstler Förderverein KMH e.V. Information Freunde + Förderer