Museum Skulpturengarten Künstler Förderverein KMH e.V. Information Freunde + Förderer  
 
   
Kunstmuseum Hersbruck aktuell  Home
 
Künstlerin im Blick: Marusa Stibelj

Marusa Stibelj, Collage-Künstlerin aus Slowenien, hat nicht nur viele Arbeiten, sondern ein ganzes Bilder-Buch auf dem Hohenstein fertiggestellt!
Sie schreibt: „Eine Alte Schule als Residency mit zwei Katzen in einem kleinen Dorf mit einer alten Burg - hört sich cool an aber ist es das auch? - hab ich mich gefragt.
Für mich war es viel besser als das. Während meines Aufenthalts hatte ich eine unsagbar kreative Zeit. Vielleicht lag es an der Ruhe, vielleicht an der tollen Natur um mich herum oder an den liebenswerten Menschen im Dorf. Ich weiß es nicht, aber ich bin sehr dankbar dafür. Außerdem war es für mich das erste mal, dass ich gemeinsam mit einem anderen Künstler - Claudio - in einem Studio arbeitete, der eine komplett andere Sicht auf Kunst und Arbeiten hat. Er hat meine Sichtweise verändert und durch ihn habe ich meinen Horizont erweitert. Natürlich möchte ich auch nicht Chris und Roland vergessen, die mich durch unsere Gespräche und ihre Ideen inspiriert haben.
Abschließend kann ich nur sagen: Ich kam nach Hause mit einem fertigen Collagen-Buch-Projekt, drei neuen Projekten, neuen Freunden und einem großen Lächeln auf meinem Gesicht.“


Mehr Infos unter:
http://www.marusastibelj.com/
 












   zur Übersicht
         Seitenanfang